Fotografin Claudia Weaver bei der Arbeit am Berg in Salzburg und Salzkammergut. Unternehmensfotografie und Hochzeitsreportagen vom Profi

MEET CLAUDIA

THIS IS ME

Voller Fokus auf das Wesentliche. Die Fotografie ist eine unverkennbare Facette meiner Persönlichkeit, die mich seit meiner Kindheit begleitet. Mit 6 Jahren erhielt ich meine erste Kamera, und seitdem ist sie für mich mehr als nur ein technisches Gerät – sie ist mein kreativer Ausdruck, meine Kunst. Meine Art, die Welt zu sehen und zu gestalten. In sie einzutauchen.

In jedem Bild, das ich mache, steckt ein Stück meiner selbst und meiner Erfahrung. Bildgewordene Geschichten, die ich mit Hingabe und Einfühlungsvermögen erzähle. Echt und unverfälscht.

Ich bin Fotografin und Geschichtenerzählerin. Mit einem Gespür für das Wesentliche. Mit Kreativität, Offenheit und Humor. Ich schaffe den Raum. Verstehe. Tauch eine. Bereite vor. Führe intensive Gespräche. Bin voll da.

Es gibt so viel mehr zu sehen.
Mehr Energie. Mehr Freude.
Mehr Tiefe.
REINE EMOTION.

THis iS MY WAY

DO IT WITH PASSION | Leidenschaft. Verbundenheit. Zur Kunst. Zu den Menschen vor meiner Linse.

IT’S ABOUT THE DETAILS | Fotografie ist für mich wie ein faszinierendes Puzzle: die Elemente eines Moments zu einem aussagekräftigen Bild zusammenfügen.

IT’S OK TO BE SENSITIVE | Meine offene, sensible und humorvolle Art schafft eine angenehme Atmosphäre vor der Kamera und zeigt sich in den Bildern.

BE REAL | Keine Inszenierung vor meiner Kamera. Ich beobachte und dokumentiere mit liebevollen Augen, um echte, natürliche und authentische Fotos zu schaffen.

KNOW YOUR CRAFT | High-End-Qualität ist für mich selbstverständlich, denn herausragende Qualität bildet die Grundlage meiner fotografischen Arbeit.

I TAKE PHOTOS TO LET OTHERS SHINE.

DID YOU KNOW

Zuerst war die Sportfotografie. Als eine der ersten Frauen habe ich mir als Outdoorfotografin einen Namen gemacht. Mit namhaften Marken und Sportlern zusammengearbeitet. Ich liebe und lebe die Natur. Beim Klettern, Skifahren, Freeriden. Yoga ist mein Ausgleich, schenkt mir die Balance und hält mich kreativ und stark.

Diese Leidenschaft für draußen und der weibliche Blick zeigt sich in all meinen Fotos. Natürliches Licht. Farben. Klar. Echt. Am Berg auch manchmal rau – und genau das fange ich in meinen Bildern ein. So wird die Schönheit der Natur, die Dynamik des Sports, der Fokus der Sportler in jeder Aufnahme lebendig.

KIND WORDS