Wie wähle ich einen Fotografen aus?

Es gibt so viele Fotografen, dass die es schwer sein kann sich für einen zu entschieden. Ich selbst suche gerade einen Fotografen für meine Hochzeit, also dachte ich mir, dass ich meine Gedanken darüber teile, nach welchen Kriterien ich unterscheide.

Natürlich ist das Budget eine wichtige Frage. Für manche ist die Fotografie einfach nicht so wichtig, aber für mich als Fotografin ist es natürlich die wichtigste Frage bei meiner Hochzeit.

Jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil. Das beginnt mit der Art und Weise wie sie ihre Bilder bearbeiten. Verwenden sie kalte oder warme Farben? Sind die Bilder hell oder dunkel? Einige Fotografen verwenden schrille Farben und einige sanfte Töne.

Eine anderes Kriterium, nach dem man suchen kann ist, wie der Fotograf die Momente einer Hochzeit festhält. Für mich als Fotograf ist es mein Ziel, so viele große und auch kleine Momente eines Tages einzufangen. Momente, die Erinnerungen lebendig halten. Das ist die Basis für eine gute Hochzeitsreportage.

Die Bilder des Brautpaares sind das Herzstück der Hochzeit. Mein Rat ist es, sich 45-60 Minuten Zeit dafür zu nehmen, damit die Fotografen die optimalen Ergebnisse für Sie erzielen können. Ich mag es, wenn ein Fotograf intime Moment in den Bildern schaffen kann.

Dabei können Sie den Fotografen auch unterstützen: mehr dazu auf in meinen Blogeintrag „ Wie posiere ich für die Kamera“. Es liegt in der Hand des Fotografen, Ihnen einige Vorschläge zu unterbreiten, aber seien Sie nicht schüchtern, und spielen Sie mit der. Es ist auch hilfreich, sich nicht gehetzt zu fühlen, Ihre Hochzeit ist Ihr besonderer Tag.